Über Eco²
Im Fokus stehen die Themen Ökonomie und Ökologie, das heißt, es geht in erster Linie um Nachhaltiges, Digitales und Wirtschaftliches. Im Bereich „Debatte“ sollen aber auch immer wieder Kommentare Eingang finden, die aktuelles und themenunabhängiges Geschehen begleiten.
seit 2020
Redakteurin im Ressort „Konjunktur und Politik“ der Börsen-Zeitung, Frankfurt.
2015 – 2020
Wirtschaftsredakteurin bei Frankfurter Allgemeine Zeitung
2015
Masterabschluss Journalismus an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
2013
Masterabschluss Politische Wissenschaft / Economics an der Rupprecht-Karls-Universität Heidelberg
2008 – 2011
Doppeldiplom Deutsch-Französische Studien / Études Franco-Allemandes in Regensburg und Clermont-Ferrand mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Politik.
2008
Abitur am Störck-Gymnasium Bad Saulgau
Johannes Lück 15. September 2019 - 13:09
Sehr interessant ihr Beitrag zum Thema Elektromobilität im Presseclub heute im Ersten.
Hans-peter Lange 15. September 2019 - 13:56
Moin Frau Steiner
Ich habe auch einen SUV, VW Tiguan. Weil ich einen Wohnwagen ziehen will. Es gibt keine Elektromobile die Wohnwagen, Pferdeanhänger, Ruderboote und vieles mehr ziehen können.
Sollen wir jetzt darauf verzichten?
Beim Camping zum Beispiel, was wird aus den vielen Arbeitsplätzen in den strukturschwachen Gebieten. Mecklenburg Vorpommern, Ostfriesland Schleswig-Holstein. Das Personal meist nur Hilfskräfte, die werden alle umgeschult und werden dann alle IT Manger mit Homeoffice.
Wir machen dann in Zukunft auch wieder Reisen in die Türkei oder…
Was wird mit dem Pferde- und Rudersport, wird der eingestellt?
Die können dann ja Formel 1 im TV sehen, Formel 1 bleibt ja.
Solche Ansichten können auch nur gut betuchte Menschen in den Großstädten haben. Die 1 Woche mit dem Zug in den Harz fahren. Alibi Dann aber heimlich noch einmal 2 Wochen ohne Kinder eine Kreuzfahrt machen.
Es ist leicht ohne viel nachzudenken solche Thesen in den Raum zu stellen.
Bevor man solche großen Vorhaben anpreist machen sie die Städte autofrei. Vergessen sie nicht den LKW Verkehr. Die Berufsschifffahrt auf Fluss und Meer. Elbe, Weser und Nord-Ostsee Kanal utopisch?
Mit freundlichem Gruß
aus der ländlichen Region
Hans-peter Lange