Eco²

Economy feat. Ecology

Murmelgedanken.

Kapitel 2: Murmelgedanken

Das übliche Bild, dass viele von uns vor Augen haben, wenn sie an Depressionen denken, ist das eines Menschen, der sich – zusammengerollt unter seiner Bettdecke – nicht traut, den Rollladen zu öffnen oder auch nur den Kopf unter der Decke hervorzustrecken. Das muss aber nicht sein – was Murmeln damit zu tun haben. Ein…

Continue Reading

Schwarzer Hund und Depressionen.

Kapitel 1: Mein schwarzer Hund

Als ich noch ein Kind war, hat mein Vater mir das Buch „Die blauen und die grauen Tage“ vorgelesen. Es geht um die letzten Monate einer Großmutter und ist aus Sicht des Enkels erzählt. Als ich älter wurde, gefiel mir das Bild eines schwarzen Hundes besser. Im 1. Kapitel meines neuen Blog-Projektes möchte ich euch…

Continue Reading